Willkommen auf dem Vollblutaraber-Gestüt EMAJ

Mit grosser Leidenschaft widmen wir uns der Zucht, Aufzucht und Ausbildung Arabischer Pferde. Im Frühjahr beginnt die aufregende Zeit der Fohlengeburten, das absolute Highlight des Jahres. Während des Sommers präsentieren wir unsere Tiere auf Zuchtschauen in ganz Europa oder an Reit- und Sportanlässen in der Schweiz. Während des Winters kümmern wir uns um den Beritt und die Ausbildung unserer Jungtiere. Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Pferde sowohl an der Hand als auch unter dem Sattel fein ausgebildet werden. Hin und wieder bieten wir auch einige unserer Tiere zum Verkauf an. Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen, für alle bislang von uns abgegebenen Vollblutaraber ausnahmslos tolle Menschen und Plätze gefunden zu haben.

Aus unserer Gründerin Scarlett, einer Essteem-Tochter aus der Scala El Jamaal, verblieben bei uns im Gestüt drei edle Stuten: Al Shareefah, Sabaah Il Khayr und Shaykhah Bint Aryes. Insbesondere die als Elite-Stute geehrte Al Shareefah von CH El Brillo prägte unsere Zucht nachhaltig. Das Blut der von uns bevorzugten Hengste Ali Jamaal und El Shaklan ist in fast allen Pedigrees unserer Stuten enthalten. Als "Exoten" gelten MZ-Djlshada mit starkem Einschlag russischen Blutes und Grace J, unsere edle Polin. Grace J, Tochter von Emerald J und Vollschwester zu Galardo J, trägt alle namhaften polnischen Vererber wie Monogramm, Eukalyptus, Ekstern und Ecaho in ihrem Pedigree.

Mit viel Engagement suchen und selektieren wir die Hengste für unsere Stuten und erfreuen uns der tollen Nachzucht, die uns unsere Stuten schenken. Wir wünschen Ihnen nun viel Vergnügen beim Besuch unserer Webseite und freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch nach vorheriger Terminabsprache.

Ihre Familie Schläpfer