Jahresrückblick 2015

27.11.2015

Herzliche Gratulation zum Erwerb dieser wunderhübschen und braven Stute. Wir wünschen Khadija (Ajman Moniscione x Khuzama Bint Javier El Jamaal) und ihren neuen Besitzern alles Gute auf dem gemeinsamen Weg und viel Freude aneinander!

Foto: © Melanie Groger

Khadija verläßt uns
03.10.2015

Nationale Beständeschau Frauenfeld CH - EMAJ Pferde feiern grossen Erfolg! Bei schönstem Wetter arbeiteten unsere Pferde hervorragend im Schauring der diesjährigen Beständeschau der Schweiz. So konnte die elegante und leichtfüssige Nawari El Noor (Emerald J x Norah El Perseus) mit einer fantastischen Note von 7.6 Punkten unangefochten den Titel des "Bestes in der Schweiz gezogenes Vollblutaraber Fohlen des Jahres 2015" für sich beanspruchen. Eine gelungene Vorstellung bot auch Shaykhah Bint Aries (Aryes El Ludjin x Scarlett) und wurde mit der Note 7.5 zweitplatzierte der Klasse der Senioren Stuten. Um den Tag perfekt zu machen, bot Shakeel (Stival x Al Shareefah) eine Schau, die unsere Herzen und die der Zuschauer sichtlich höher schlagen liess. Mit seinen kraft- und schwungvollen Bewegungen, seinem eleganten und kompletten Exterieur und der lebensfreudigen und sympatischen Ausstrahlung nahm er den Raum und die Sympathie der Leute für sich ein. Handler und Pferd, die eine tolle Saison zusammen erlebt haben, strahlten pure Freude und Vergnügen an ihrer Präsentation aus. Mit der überragenden Note von 7.7 Punkten erlangte Shakeel eine der höchsten Noten der Schau und den Klassensieg der Wallache. Ein hervorragender Abschluss einer tollen Schausaison und eines fantastischen Schautages! Damit war aber Shakeels Erfolgsgeschichte noch nicht beendet. Nur einen Tag nach der Beständeschau, durchlief er den Bodenarbeitsparcours am Sporttag des SZAPs. Noch kein halbes Jahr im Training und erst im zarten Alter von drei Jahren meisterte er den Parcours souverän. Gegen 23 Starter konnte er sich behaupten und erarbeitete sich den 7. Platz. Einfach ein toller Bursche!

Foto: © Joelle Müller

Nationale Beständeschau Frauenfeld CH - EMAJ Pferde feiern grossen Erfolg
26.09.2015

Ganz neu in diesem Jahr bot der All Nation Cup in Aachen den Wallachen die Chance, ins Rampenlicht zu rücken. 32(!) Wallache reisten an und kämpften in drei Klassen nach Alter sortiert um den Titel des Goldchampions der Wallache 2015. Auch Shakeel trat die lange Reise an, um in der Klasse der 1-4 jährigen Wallache gegen eine unglaublich starke Konkurrenz anzutreten. Und was für eine Überraschung, gegen zehn Starter konnte er sich durchsetzen und schaffte den Sprung in die Top Five Platzierung. Ein tolles Resultat für den jungen und vorwitzigen Burschen.

Foto: © Melanie Groger

Int. Titel-Schau All Nations Cup Aachen DE - Shakeel Ibn Al Shareefah Top Five
21.08.2015

Die letzte im Bunde ist da. Willkommen Scaramelle (Emerald J x Sabaah Il Khayr)! Gesund und munter erblickte sie das Licht der Welt, diese kecke und smarte junge Lady. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.

Scaramelle (Emerald J x Sabaah Il Khayr) ist geboren
01.08.2015

Am ersten Augustwochenende gewann Shakeel (Stival x Al Shareefah) mit seiner atemberaubenden Power, Ausstrahlung und seinen fliegenden Gängen nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern auch den Titel des Liberty Champions der Kauber Platte, Deutschland. Auf der internationalen B-Schau in Kaub konnte er sich den zweiten Platz in seiner Klasse gegen starke Konkurrenz erkämpfen. Ebenso den zweiten Platz in ihrer Klasse der Senioren Stuten erzielte unsere Shaykhah Bint Aryes (Aryes El Ludjin x Scarlett).

Foto: © Melanie Groger

Int. B-Schau Kauber Platte DE - Shakeel Ibn Al Shareefah Liberty Gold Champion
25.07.2015

Es hat noch nicht mal richtig eingedunkelt, da liegt sie bereits im Stroh, Nawari El Noor (Emerald J x Norah El Perseus). Die Kleine ist wohlauf und gesund, ebenso die Mutter. Wir sind überglücklich, eine neue Prinzessin in der Familie von EMAJ begrüssen zu dürfen. Willkommen auf der Welt, kleine Schönheit!

Nawari El Noor (Emerald J x Norah El Perseus) ist geboren
23.05.2015

Wir wünschen Khuzama Bint Javier el Jamaal (Javier El Jamaal x Kalifah El Gaug) und ihrer neuen, überglücklichen Besitzerin alles Gute auf dem weiteren gemeinsamen Weg, den sie nun zusammen zurück legen werden. Gratulation zu dieser tollen Stute, die sowohl in der Zucht wie auch unter dem Sattel wunderbare Qualiäten besitzt. Viel Spass ihr zwei!

Foto: © Melanie Groger

Khuzama verläßt uns
11.05.2015

Nach zwei Jahren Jugendzeit auf der Fohlenweide, kehrt Shakeel Ibn Al Shareefah (Stival x Al Shareefah) endlich zu uns auf das Gestüt zurück! Er ist zu einem kräftigen und hübschen Junghengst herangewachsen. Er wird über den Sommer auf einigen Schauen vorgestellt werden, bevor er seine Karriere als Reitpferd in Angriff nehmen soll. Wir freuen uns, ihn zurück zu haben. Sein witziger und kecker Charakter hält uns auf Trab und wir erfreuen uns an seinem aufgestellten und ehrlichen Wesen. Willkommen zurück!

Foto: © Melanie Groger

Shakeel ist von der Fohlenweide heimgekommen
08.05.2015

Endlich ist es soweit, Grace J (Emerald J x Gomera J) reiste in ihr neues Zuhause, zu uns in die Schweiz. Den Transport hat sie gut überstanden und ist gesund bei uns auf dem Gestüt angekommen. Wir freuen uns auf eine interessante und vielversprechende Zukunft mit dieser prachtvollen Jungstute aus der Zucht von Christine Jamar, Jadem Arabians.

Foto: © Gregor Aymar

Endlich ist Sie da - Grace J im neuen Zuhause
26.03.2015

Unser erstes Fohlen ist da! Willkommen auf der Welt Sayyidah Bint Al Shareefah (Marajj x Al Shareefah). Wir sind überglücklich ein gesundes und aufgewecktes Stutfohlen bekommen zu haben. Sie sprüht nur so vor Lebensfreude und ihre Grazie und Eleganz ziehen uns förmlich in ihren Bann!

Sayyidah Bint Al Shareefah (Marajj x Al Shareefah) ist geboren
15.03.2015

Alles Gute für die gemeinsame Zukunft! Wir wünschen Najaam El Perseus (Al Lahab x Norah El Perseus) und seiner neuen stolzen Besitzerin alles Gute auf dem weiteren gemeinsamen Weg!

Foto: © Melanie Groger

Najaam El Perseus verläßt uns