Jüngste Neuigkeiten im Gestüt EMAJ

vor 1 Tag

Nashanji Al Shabanu (Invictus x Norah El Perseus) hat mit seiner Ausbildung zum zuverlässigen Reitpferd begonnen. Wer sich schon immer ein treues und verschmustes Pferd wünschte, das er/sie schon während der Ausbildung begleiten kann, sollte nicht zögern diesen tollen Wallach kennen zu lernen. Nebst seinem guten Charakter zeichnet sich Nashanji ausserdem durch seine raumgreifenden, fliegenden Bewegungen und einen soliden guten Körper aus. Mit seinem Stockmass von 1,58m hat er eine gute Grösse ob in den Sport oder den Freizeitbereich.  Nashanji Al Shabanu freut sich seinen Menschen kennen zu lernen. https://www.emaj.ch/...i_al_shabanu.htm

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
vor 2 Wochen

Grace J (Emerald J x Gomera J) dunkelbraun und ihre zwei Töchter Gaziya Al Shams von Fadi Al Shaqab braun und Gandari El Saanj von Jaipur El Perseus fuchs. Fotos von Melanie Groger, ZoomPerformance.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
vor 2 Wochen

Ein wunderbarer, klirrend kalter und stiller Morgen heute im Wald. Herrlich wars! Meine brave Begleitung heute war Shasmin (QR Marc x Shamaliah), die es auch alleine ganz super macht und entspannt die Ausritte geniesst.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
vor 2 Wochen

Diese tolle Stute sucht ihren Menschen. Sie ist im regelmässigen Training und geniesst wöchentlich ihren Ausritt. Eine robuste Allrounderin, mit der man gleich loslegen kann, ob unter dem Western- oder Englischsattel. Im besten Alter von 7 Jahren ist sie schon etwas gesetzter und hat die eine oder andere pupertäre Phase hinter sich gelassen. Bei Interesse gerne per PN melden oder Mail an gestuet@emaj.ch Auf unserer Homepage findet ihr noch mehr Bilder und Infos zu ihr. https://www.emaj.ch/...ales/shasmin.htm

Diese tolle Stute sucht ihren Menschen. Sie ist im regelmässigen Training und geniesst wöchentlich ihren Ausritt. Eine robuste Allrounderin, mit der m ...
vor 3 Wochen

Winterritt Sabaah Il Khayr (Scarlett x Javier El Jamaal),Shasmin (Shamaliah x QR Marc), Anna und ich genossen den winterlichen Wald, bei eisigen Temperaturen. Danke an Melanie Groger, ZoomPerformance für die tollen Bilder!!!!

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
vor 1 Monat

Er gehört bereits der Vergangenheit an, unser Advent Event 2022. Wir haben einen wunderbaren Abend erlebt, mit vielen lieben Gästen, die den Weg von nah und fern unter die Ränder genommen haben. Wir haben uns sehr gefreut, so viele liebe Menschen wieder getroffen und neue Pferdebegeisterte kennen gelernt zu haben. Danke an alle für diesen schönen Abend. Die Bilder sind von unserer lieben Melanie Groger, ZoomPerformance.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
vor 1 Monat

Unser Senior hatte ne strenge Partynacht. Heute Morgen, nach dem gestrigen Advent Event, wollte er noch etwas länger schlafen. Es war ein wunderbarer Event, wir haben es sehr genossen und bedanken uns herzlich bei allen Besuchern, Freunden und ganz besonders unserem Stallpersonal, die den Stall und die Pferde auf Hochglanz poliert haben.

Unser Senior hatte ne strenge Partynacht. Heute Morgen, nach dem gestrigen Advent Event, wollte er noch etwas länger schlafen.  Es war ein wunderbarer ...
vor 1 Monat

Einer putzt vier kontrollieren… Da kann ja nichts mehr schief gehen…🙄😂 Die Vorbereitungen laufen, wir freuen uns, heute Abend unsere Gäste willkommen heissen zu dürfen…

Einer putzt vier kontrollieren… Da kann ja nichts mehr schief gehen…🙄😂  Die Vorbereitungen laufen, wir freuen uns, heute Abend unsere Gäste willkommen ...
vor 1 Monat

Es ist der 3. Advent. Ein Tag der uns auf immer in Erinnerung bleiben wird. Vor einem Jahr mussten wir unseren Mogambo Ibn Munim (Munim Ibn Saddam x Scarlet) auf seine letzte Reise ziehen lassen. Der Weg über die Regenbogenbrücke auf die immergrünen Weiden, an einen Ort, wo wir hoffen, ihn zu gegebener Zeit wieder zu sehen. Es war so ein wundervoller Morgen wie heute, bitter kalt, verschneit und mit der frischen strahlenden Wintersonne. Mama, Jonas und ich hatten Stalldienst. Ich freute mich auf den Familienstalldienst und traf etwas früher als sonst im Stall ein. Normalerweise stand Mogambo und sein Lebenskumpane Sabaal Ibn El Sayed, immer bereit, um uns als erstes zu begrüssen. Doch an diesem Morgen fehlten die wunderbaren schwarzen Kulleraugen von Mogambo und sein forsches brummen „er habe Hunger“. Es brauchte nur einen Blick um zu wissen, ihm geht es nicht gut. Mit bald 32 Jahren war mir klar, dass gleich der Tierarzt kommen muss, die Körpertemperatur war trotz dicker Winterdecke viel zu tief.
Unser Tierarzt machte alles notwendige, doch leider war die Zeit gekommen. Das konnten wir auch in den Augen von Mogambo lesen. Papa, Mama, Jonas, ich und das gesamte Stallpersonal, das trotz des freien Tages uns zur Hilfe eilte, waren vor Ort, um sich von Mogambo zu verabschieden. Mogambo nahm seine verbleibende Kraft zusammen, um ein letztes mal zu wiehern, ich deutete es als Abschied von seinem Freund Sabaal. In seinen Augen spiegelte sich Zufriedenheit und Güte wieder. Wir trösten uns mit dem Gedanken, dass es für Mogambo die richtige Zeit war um zu gehen. Wir hoffen, ihm ein schönes Leben gegeben zu haben, geliebt haben wir ihn ohne Grenzen und ich bin mir sicher, er wusste und merkte das täglich. Es musste ein Jahr vergehen, um darüber sprechen zu können. Er war nicht einfach nur ein Pferd. Er war für uns alle ein wichtiger Teil des Lebens. Seelenverwandter meiner Mama, wunderbarer Freund meines Papas, Lehrmeister und Kindermädchen von mir und der Sir des ganzen Stalls. Ich wünsche jedem Menschen ein solches Pferd einmal in seinem Leben zu haben. Die zahlreichen Erinnerungen bleiben uns.
Danke Mogambo durften wir dich in unserem Leben haben. Wir wissen, an dem Ort wo du bist hast du es gut und bist vereint, mit all unseren geliebten Tieren. Mogambo Ibn Munim (Munim Ibn Saddam x Scarlet) Februar 1990 - Dezember 2021.

Es ist der 3. Advent.  Ein Tag der uns auf immer in Erinnerung bleiben wird. Vor einem Jahr mussten wir unseren Mogambo Ibn Munim (Munim Ibn Saddam x  ...
vor 2 Monaten

Was für ein wunderbarer Morgen.
Schönes Wochenende euch allen.

Was für ein wunderbarer Morgen.  Schönes Wochenende euch allen.
vor 2 Monaten

🌟 Weihnachtszeit, magische Zeit 🌟

🌟 Weihnachtszeit, magische Zeit 🌟
vor 2 Monaten

Spass muss sein. Sitara Bint Hariry ( Al Shareefah x Hariry Al Shaqab). Eigentlich sollte ich die Pferde heute arbeiten… Aber irgendwie fehlte mir heute die Körperspannung dafür, also liess ich mich zum Spielen überreden… Sitara genoss es augenscheinlich, mal wieder Schaupferd und nicht Reitpferd zu sein… und viel Energie musste auch raus…  Hach ich liebe diese Stute!😍

vor 2 Monaten

Schönen ersten Advent an euch alle!☀️

Schönen ersten Advent an euch alle!☀️
vor 2 Monaten

Shasmin (QR Marc x Shamaliah) ist zurück im Training.  Nach 1,5 Jahren Reitpause (bedingt durch menschliche Belange) bin ich beeindruckt wie gut und souverän sie das macht. Bereits beim zweiten Mal im Sattel gingen wir auf einen kurzen Ausritt ins Gelände und sie meisterte das vorbildlich.  Eine solide Grundausbildung zahlt sich aus!

Shasmin (QR Marc x Shamaliah) ist zurück im Training.   Nach 1,5 Jahren Reitpause (bedingt durch menschliche Belange) bin ich beeindruckt wie gut und  ...
vor 2 Monaten

🌟 Dieses Jahr gibt es wieder einen Advent Event, hier bei uns auf dem Hof🌟 Wir freuen uns euch für diesen Abend in unseren Weihnachtsstall einzuladen und gemeinsam mit uns das 17te Weihnachtsfenster zu “öffnen“.

🌟 Dieses Jahr gibt es wieder einen Advent Event, hier bei uns auf dem Hof🌟  Wir freuen uns euch für diesen Abend in unseren Weihnachtsstall einzuladen ...
vor 2 Monaten

Und auch Dayjshan (MZ-Djlshada x Cavalli)*2019 hat mit der Schule begonnen… Er ist super cool!!!😎 https://www.emaj.ch/...les/dayjshan.htm

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
vor 2 Monaten

Und weil er so brav gearbeitet hat, haben wir danach noch etwas gespielt miteinander. Naja also er spielte und ich war von ihm einfach nur hingerissen!!!!
Was für Bewegungen!!!😍 Nashanji Al Shabanu (Norah El Perseus x Invictus). https://www.emaj.ch/...i_al_shabanu.htm

vor 2 Monaten

Nashanji Al Shabanu (Norah El Perseus x Invictus) *2019, hat sich hübsch gemacht für seinen ersten „Schultag“. Die erste Handarbeitsstunde hat viel Spass gemacht. Er ist sehr lernwillig und will alles recht machen, denn Lob gefällt ihm super!😃 In den nächsten Tagen werden wir „The seven games“ erarbeiten.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag

Erfahre mehr Neuigkeiten auf unserer Facebook-Seite