EMAJ Latest News

6 days ago

Unser diesjähriges Fohlen kam vergangene Nacht zur Welt. Es ist ein gesundes oberherziges Stutfohlen aus unserer Grace J von Lorenzo El Bri. Wir sind überglücklich ist alles gut gelaufen und beide sind wohl auf.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
3 weeks ago

Nashanji Al Shabanu Ein Sohn vom Europa Champion Invictus aus unserer Norah El Perseus, geboren am 09. Juni 2019, zeigt sich heute wunderschön unter dem Sattel. Er kam im Dezember 2023 zu seiner Ausbildnerin, läuft heute bereits toll und schon recht gut ausbalanciert im Viereck, mutig im Gelände und das ohne unnötigen Druck oder Überforderung durch den Menschen. Nashanji kam bei uns zur Welt, verbrachte die ersten 6 Lebensmonate in der Stutenherde mit seiner Mama und zog danach mit seinem gleichaltrigen Freund auf die Hengstweide, wo er in der Gruppe sehr robust aufwachsen durfte. Mit drei Jahren wurde er kastriert und kam aufs Gestüt zurück, wo man bereits etwas mit der Arbeit am Boden begann. Aktuell steht er im Beritt bei Eva Weber und ihrem Team von Ausbildung für Pferd und Reiter und entwickelt sich prächtig.  Er hat einen sehr liebevollen, verschmusten Charakter, einen sehr korrekten, ausgewogenen Körper, schwungvolle, raumgreifende Bewegungen und ist absolut unverbraucht und frei von Traumas oder Altlasten. Wer einen ambitionierten Partner für den Sport und den Spass im Gelände sucht, wird von ihm begeistert sein. Er kann sehr gerne nach Anmeldung besucht und kennengelernt werden. Die Bilder sind von Johanna Vogelsang, vielen Dank! https://www.emaj.ch/...i_al_shabanu.htm #pferdundreiter_evaweber
#johannavogelsang.ch
#christina_schlaepfer_emaj_arab

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
1 month ago

🦆 Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan 🦢  Ein Thema, das wir als Züchter eigentlich sehr wichtig finden, aber selbst auch gerne etwas verschweigen oder uns besonders mit Bildern zurückhalten. Hier sprechen wir von der Entwicklung unserer Jungtiere. Jungtiere durchlaufen bis ins erwachsenen Alter verschiedene Entwicklungsphasen. In einigen, sehen sie ausgewogen aus und geben einen Eindruck wie das erwachsene Pferd aussehen wird, in anderen denkt man sich als Züchter; was habe ich da bloss gezüchtet… Unsere Jungtiere wachsen sehr robust in der Gruppe auf. Die Stutfohlen bleiben bei uns auf dem Gestüt in der Familienherde, die Junghengste bringen wir auf die Fohlenweide, wo sie in der Gruppe aufwachsen. Ausser dem Hufschmied, tierärztlichen Behandlungen und den täglichen Streicheleinheiten durch die Besitzer der Fohlenweide, wird nichts an den Hengsten gemacht. Es ist daher nicht verwunderlich, dass gerade die Hengste ziemlich wild, verschrammt und zerzaust aussehen. Dies macht es gerade für Leute, welche nicht diese grosse Erfahrung mit heranwachsenden Jungtieren haben, sehr schwer einzuschätzen, wie solche Pferde nach ihrer Entwicklungszeit aussehen werden.  Aus diesem Grund möchte ich ein Beispiel unserer Junghengste mit ihren Entwicklungsphasen zeigen. Ich musste die Bilder der Entwicklungsphasen regelrecht zusammen suchen, da ich diese Bilder für gewöhnlich gleich wieder lösche oder erst gar keine mache.  Unser Anschauungspferd heisst Nashanji Al Shabanu geboren am 09.06.2019, heute ein wunderschöner Wallach in der Reitausbildung mit einem Charakter aus Gold und noch auf der Suche nach seinem Menschen, der ihn fördern, fordern und lieben möchte. https://www.emaj.ch/...i_al_shabanu.htm

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
1 month ago

Herze im Schnee…🥰

Herze im Schnee…🥰
1 month ago

Sitara Bint Hariry (Hariry Al Shaqab x Al Shareefah) ist einfach eine Klasse für sich.

Sitara Bint Hariry (Hariry Al Shaqab x Al Shareefah) ist einfach eine Klasse für sich.
1 month ago

MZ-Djlshada (QR Marc x MZ-Djamira) beim gestrigen Ausritt. Sie benahm sich, als hätte sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht, als ihre Reiterin durch die Welt zu tragen. Autos konnten an ihr vorbei donnern, das interessierte sie nicht. Im Gelände umher zu bummeln scheint ihr absolut zu gefallen! Liebe Delf Egli du hast soooo top gearbeitet mit unserer Chilly!

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
1 month ago

Frisch gewaschen und herausgeputzt, können wir es kaum erwarten, die Bilder von Nashanji Al Shabanu (Invictus x Norah El Perseus) gemacht von Johanna Vogelsang zu erhalten. Es werden die ersten professionellen Reitbilder von diesem hübschen Kerl werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.🤩

Frisch gewaschen und herausgeputzt, können wir es kaum erwarten, die Bilder von Nashanji Al Shabanu (Invictus x Norah El Perseus) gemacht von Johanna  ...
1 month ago

MZ- Djlshada (QR Marc x MZ-Djamira) beweisst, dass auch reifere Damen durchaus sportlich sind. Auch wenn sie etwas mehr Zeit benötigte um Muskeln aufzubauen, speziell die Bauchmuskulatur welche durch vier Fohlen unweigerlich belastet und ausgeleiert wurden, so macht sie es nun prima. Seit drei Wochen läuft sie selbstständig unter dem Sattel. Herzlichen Dank an Delf Egli, für die liebevolle, professionelle und sehr geduldige Ausbildung unserer Chilly und ich bin dankbar euch in der Ausbildung ein klein wenig begleiten zu können. Es ist schön kann Chilly während ihrer Reitausbildung bei uns und in ihrer Herde bleiben. Danke! https://www.emaj.ch/.../mz_djlshada.htm

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
1 month ago

NOORJEHAN ( Fadi Al Shaqab x Nawari El Perseus) *2023. Noorjehan kam im Frühling 2023 bei uns zur Welt und musste in seinem noch kurzen Leben schon so tapfer sein. Seine Mutter Nawari El Noor erkrankte und musste sofort medizinisch versorgt werden, weswegen wir Noorjehan mit 2,5 Monaten absetzen mussten. Wir litten sowohl mit ihm wie auch mit Nawari mit, so früh würden wir niemals ein Fohlen der Mama weg nehmen. Dennoch hatten wir Glück im Unglück und Noorjehan wurde von Sayyidah, welche drei Wochen vor Nawari ein Stutfohlen gebar, adoptiert. So konnte der kleine liebe Kerl mit seiner Adoptivmama und Schwester relativ normal aufwachsen und das Sozialverhalten lernen. Einzig Milch durfte er bei Sayyidah nicht trinken. Er lernte also seine Milch aus dem Eimer zu trinken und erwartete uns schon freudig, wenn wir mit seinem Milcheimer auftauchten. Heute ist Noorjehan gemeinsam mit seinem anderen Jugendfreund Sachin Shalaf auf der Fohlenweide und darf eine unbeschwerte Jugend geniessen. Durch die vielen Schmuseeinheiten, die wir ihm zum Trost gaben, ist er ein besonders verschmustes und menschenbezogenes Fohlen und hat nichts anderes verdient, als ein Leben lang geliebt zu werden. Er ist noch auf der Suche nach der Liebe seines Lebens, vielleicht bist es du? https://www.emaj.ch/...es/noorjehan.htm

1 month ago

Nashanji Al Shabanu (Invictus x Norah El Perseus) *2019. ⭐️ Was für ein tolles Pferd!⭐️ Letzten Montag gingen wir ihn in der Ausbildung bei Eva Weber besuchen. Er zeigte sich unglaublich ruhig und brav unter dem Sattel. Sogar den ersten Gallop präsentierten Eva und Nashanji uns. Im Gelände war er übrigens auch schon und das bereits alleine!!! Es ist schön zu hören, dass auch die Ausbildnerin begeistert und überzeugt von dem Pferd ist und viel Spass hat mit ihm zu arbeiten. Mit seiner Grösse (ca. 1,57cm und kann noch weiter wachsen), dem soliden Körper und den schwungvollen Bewegungen ist er absolut prädestiniert für den Sport. Er sucht noch seinen Partner, der/die ihn lieben und fördern möchte. Er ist bereit um loszulegen und Spass zu haben. Er kann nach Absprache besichtigt und kennen gelernt werden. Danke an das ganze Team von Eva Weber, Ausbildung für Pferd und Reiter für die sensationelle Arbeit und Betreuung. https://www.emaj.ch/...i_al_shabanu.htm

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
2 months ago

It feels good to be out there. Many thanks to my little pigheaded fellow Sabaah Il Khayr (Javier El Jamaal x Scarlett), who gives me these precious moments and brings me home save.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
2 months ago

A wonderful sunday morning to you all.

A wonderful sunday morning to you all.
2 months ago

Sitara Bint Hariry (Hariry Al Shaqab x Al Shareefah) No clipping, no grooming just having fun on a very cold and fresh winter morning. I would never part with this mare, here huge round eyes are looking straight into my soul and leave their footprint in my heart.

2 months ago

Dirty, furry, untrained and just a month weaned from her colt but still a beauty herself and one of my all time favourit!!! Shamaliah (Stival x Al Shareefah) *2011.

2 months ago

One of my favourites… Snow, Winter and some fluffy pointy ears in front.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
3 months ago

Am 12.12. 23 haben uns unsere zwei Junghengste verlassen, um auf der Fohlenweide aufzuwachsen. Sie leben sich prima im neuen Daheim ein und haben ereignisreiche Tage in der Gruppe. Nachts geniessen sie noch ihre Einzelboxe, um sich ausgiebig auszuruhen! Vielen Dank an den Spelthof für die gute, sorgfältige und robuste Aufzucht.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
3 months ago

🎄Frohe Weihnachten🎄

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
3 months ago

💫Es ist Heiligabend und der 4. Adventssonntag💫 Wir durften euch im Dezember alle unsere Pferde vorstellen. Euere positive Rückmeldung hat uns sehr gefreut. Heute vergeben wir unser letztes Adventsgeschenk und wünschen euch allen frohe Weihnachten!

💫Es ist Heiligabend und der 4. Adventssonntag💫  Wir durften euch im Dezember alle unsere Pferde vorstellen. Euere positive Rückmeldung hat uns sehr ge ...
3 months ago

🌟24. Dezember🌟 GAZIYA AL SHAMS (Fadi Al Shaqab x Grace J) *2019 GAZIYA AL SHAMS ist unser erstes Fohlen aus unserer Grace J, von Fadi Al Shaqab. Sie hat Augen so gross und strahlend wie die Sonne, eine elegante Haltung und einen Charakter aus Gold. Diese junge Pferdeprinzessin hat uns wahrlich um den Huf gewickelt und es scheint, als ziehe sie alle Betrachter in ihren Bann. Im vergangen Sommer zeigten wir sie ein paar Mal auf Schauen. An ihrer aller ersten Schau konnte sie gleich den Goldchampiontitel für sich entscheiden. Sie ist ein kleines und zierliches Pferd, regelrecht ein Zwerg im Vergleich mit ihrer langbeinigen Schwester Gandari El Saanj. Ihr Gebäude ist quadratisch und kompakt, ihre Bewegungen nicht ganz so federnd und schiebend wie die ihrer Mutter, sonder eher flach nach vorne greifend. Ihr wollten wir genügend Zeit zum reifen geben, bevor wir sie anreiten. Ihr sehr kindliches Gemüt brauchte die Zeit. Nächsten Sommer 2024 wird sie für diese Aufgabe bereit sein.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
3 months ago

🌟23. Dezember🌟 GRACE J (Emerald J x Gomera J) *2014 GRACE J, Vollschwester des weltbekannten Hengstes Galardo J, Tochter des grossartigen Emerald J, kommt aus der Zucht von Christine Jamar, Jadem Arabians in Belgien, und bezauberte uns mit ihrem erhabenen und selbstbewussten Auftreten bereits als drei Monate altes Fohlen. Zu Beginn Septembers 2014 unternahmen wir eine Gestütsreise durch Belgien um Hengste anzuschauen für unsere Stuten. Unsere Reise führte uns auf das Gestüt Jadem Arabians von Christine Jamar, wo wir unter anderem Emerald J anschauen durften. Nebst dem Hengst, welcher uns von der ersten Sekunde an beeindruckte, gefiel uns auch seine Nachzucht ausserordentlich gut. Es war noch ein Fohlen auf der Präsentationsliste übrig. Für uns war bereits vor dessen Auftritt klar, diesen Hengst möchten wir gerne einsetzen und dann kam sie… GRACE J. Etwas mehr als drei Monate alt, kam dieses kleine zierliche Stutfohlen mit einer Eleganz, Präsenz und einem Selbstbewusstsein daher, das Seinesgleichen sucht. Der Eindruck hallte ungeschwächt über Tage nach und eine Kaufanfrage ging zu Frau Jamar. Es war auf keinen Fall geplant, ein Pferd zu kaufen, doch sie verliess unsere Gedanken nicht mehr. Für Christina war klar, kurz vor Aachen stehend, werden sich die Angebote für dieses Stutfohlen nach dem Open day bei Christine Jamar überschlagen. Was Christina nicht ahnte war, wie fest Grace J ihre Mutter beeindruckte und so kaufte ihre Mama diese gerade noch zur rechten Zeit. Denn am Nachmittag des gleichen Tages, als Maja die Kaufzusage machte, wären interessierte Kunden aus dem Mittleren Ostern bei Christine Jamar auf Besuch gewesen. Grace J kam also zu uns in die Schweiz. Als Jährling präsentierte sie Christina lediglich nur zwei Mal international auf Schau. Das Paar war noch nicht bereit und so genoss Grace den Sommer 2015 auf den Weiden. Umso stärker kamen sie im Jahr 2016 zurück in den Schauring. Sie genossen jede Sekunde gemeinsam und Grace J kann auf eine phänomenale Kariere als Junior Stute mit vielen Championats-Auszeichnungen zurückblicken. Grace J und Christina entwickelten eine unglaubliche Freundschaft und Verbindung und wissen, aufeinander können sie sich verlassen. Im Frühjahr 2019 kam ihr erstes Fohlen, ein Stutfohlen namens Gaziya Al Shams von Fadi Al Shaqab zur Welt und 2020 Gandari El Saanj von Jaipur El Perseus. Beide Stutfohlen verzauberten uns und sind von exzellenter Qualität. Gandari El Saanj fand diesen Frühling ihren Menschen fürs Leben, während Gaziya al Shams bei uns auf dem Gestüt bleibt. Grace J ist ein Ausnahmepferd, welches wir nicht mehr aus unserem Leben wegdenken können. Sie liebt den Aplaus, die Bewunderung und Aufmerksamkeit und wir lieben sie.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
3 months ago

🌟22. Dezember🌟 MZ-DJLSHADA (QR Marc x MZ-Djamira) *2011 MZ-DJLSHADA ist ihrem Vater QR Marc unverkennbar wie aus dem Gesicht geschnitten. Mit ihrem ausdrucksstarken Gesicht und den grossen Augen, zieht sie einen sofort in ihren Bann. MZ-Djlshada gezogen von Margot Zinniker MZ- Arabians und von uns Chilly genannt, kam als Absetzer zu uns und wurde Teil unserer EMAJ Familie. Als Juniorin zeigten wir sie auf nationalen und internationalen Schauen, an welchen sie sichtlich Spass hatte und die Richter von sich zu überzeugen wusste. Zahlreiche Gold-, Silber- und Bronzechampionatstitel zieren ihr Palmares. Ganz besonders ist der Bronzetitel an der Europameisterschaft in Verona im Jahr 2013. 2016 kam ihr erstes Fohlen Dayeemah Sweet von Gazal Al Shaqab auf die Welt. Chilly ist eine hervorragende und sehr fürsorgliche Mutter. 2017 schenkte sie uns
Don Juan von Fadi Al Shaqab, 2019
Dayjshan von Cavalli und 2020
Darshan El Santorini von Santorini. Alle ihre Kinder haben tolle neue Besitzer gefunden und begeistern diese durch ihre Coolness, Freundlichkeit und Lernwilligkeit. Aktuell ist Chilly in der Reitausbildung in der Westernreitweise, welche wir dank Delphine Egli bei uns daheim machen können. Delphine arbeitete einige Zeit bei uns, ist heute selbstständige Westerntrainerin und half bereits beim Beritt von Chillys Kindern Dayeema Sweet und Don Juan. Chilly frisst fürs Leben gerne, weswegen wir sie gerne mit einem kleinen, herzigen und pummeligen Spatzen vergleichen. Zu ihrem Leidwesen ist ihr Diätmenue Programm. Trotzdem erscheint diese Stute durch und durch geerdet und mit sich und der Welt im Reinen zu sein.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
3 months ago

🌟21. Dezember🌟 SACHIN SHALAF ( AJ Elaf x Shamaliah) *2023 SACHIN SHALAF ist der jüngste und bisher einzige Sohn von Shamaliah. Schon als ganz neugeborenes Fohlen war er ziemlich wild und sprang viel umher, weswegen er ziemlich schnell den Spitznamen „Joli Jumper“ erhielt. Er wuchs gemeinsam mit den anderen Fohlen in der Herde auf, was oft in wilden „Fang mich“-Runden oder in junghengsttypischen Raufereien mit Noorjehan ausarteten. Im September hatten wir unser jährliches Fotoshooting mit Melanie Groger. Wir liessen den jungen Mann erst ohne Mama laufen und uns allen blieb der Atem weg. Der kleine Mann bewegte sich so schwerelos, leicht und ellegant mit einer solch stolzen und selbstbewussten Haltung, wir alle konnten nicht anders als mit offenen Mündern staunen und jubeln.  Vor eineinhalb Wochen reiste er gemeinsam mit Noorjehan auf die Fohlenweide wo er die nächsten Jahre wild und robust aufwachsen darf. Auch seine Zukunft nimmt uns wunder, auch ihn wollen wir nicht zu schnell kastrieren, wer weiss wohin seine Lebensreise geht.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
3 months ago

🌟20. Dezember🌟 SUBAIA AL BABILON (Alfabia Babilon x Sayyidah Bint Al Shareefah) *2023 SUBAIA AL BABILON ist das erste Fohlen von Sayyidah Bint Al Shareefah und liess Christinas Herz bereits bei ihrer Geburt höher Schlagen. Subaia entschied sich früh am Abend auf die Welt zu kommen, wodurch Christina das erste Mal alleine Geburtshelferin war. Ihre Eltern weilten noch auswärts konnten die Geburt aber an der Kamera mitverfolgen. Es war eine Geburt wie aus dem Bilderbuch und so war auch sie, Subaia. Am Telefon mit ihrer Mutter, hatte Christina kaum passende Worte um das Stutfohlen zu beschreiben. Sie ist einfach perfekt. Gesund, stark, stand nach enorm kurzer Zeit, fand das Euter ohne Hilfe, ist einfach nur wunderschön und wird obendrauf im Alter Schimmel werden. Sie entwickelt sich hervorragend und hat bereits als sechs Monate alter Absetzer ein wunderbar breite Brust. Ein Punkt auf den wir viel Wert legen.  Ähnlich wie ihre Halbschwester Sarhani Al Babilon ist sie sehr klug und eigenwillig, aber ebenso charmant. Wir sind ausserordentlich gespannt, was ihr die Zukunft bringen wird.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
3 months ago

🌟19. Dezember🌟 SARHANI AL BABILON (Alfabia Babilon x Shamaliah) *2021 SARHANI AL BABILON ist die dritt geborene Tochter von Shamaliah, heute zwei Jahre alt und lebt bei uns auf dem Gestüt. Ihre beiden älteren Schwestern verliessen uns und kamen zu neuen Besitzern, welche sie in der Reiterei fördern. Sarhani soll auf dem Gestüt bleiben, mit ihrem exquisiten Pedigree, ihrem Exterieur und Charakter ist sie eine interessante Nachfolgerin für unser Zuchtprogramm. Ihr Pedigree ist für uns deswegen sehr interessant, weil keiner der zwei viel gebrauchten Hengste Marwan Al Shaqab und WH Justice vorkommen dafür aber die für unser Zuchtprogramm fundierenden El Shaklan und Ali Jamaal. Sarhani ist ausgesprochen klug, neugierig, vorwitzig und kommt mir immer wie die kleine Nervensäge in der Gruppe vor, die überall ihre Nase drin hat. Wie ihre Mutter hat sie fliegende Gänge, eine wilde und schon fast unzähmbare Ausstrahlung und einen starken eigenen Charakter. Ich bin überzeugt, sie wird uns noch den einen oder anderen Nerv kosten, aber genau das imponiert und reizt uns.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
3 months ago

🌟18. Dezember🌟 SABAAH IL KHAYR (Javier El Jamaal x Scarlett) *2006 SABAAH IL KHAYR ist die zweit geborene Tochter aus der Scarlett und eine unserer ersten Nachzuchten. Sie besticht durch ihren sehr kräftigen und korrekten Körper, ihre aufmerksame und lebendige Ausstrahlung und ihren starken Charakter und Lernfähigkeit. Auch sie wollten wir auf Schauen zeigen, doch das interessierte dieses intelligente Stute gar nicht. Also deckten wir sie und bekamen ein ebenso schlaues und gewitztes Stutfohlen „Scaramelle“. Doch auch das Mutterdasein war nicht Sabaahs Passion, man hatte eher das Gefühl, sie gebe ihr Kind an ihre Freundin Norah ab in die Kita. Durch einen wuchernden Tumor auf dem Eierstock erledigte sich das Thema auch frühzeitig für Sabaah. Wir glauben, Sabaah ist nicht traurig deswegen. Unter dem Westernsattel ausgebildet boten wir sie zum Verkauf an. Doch auch das, passte nicht in Sabaah Lebensplan. Kam ein Interessent/ eine Interessentin stellte sie sich sehr eigenwillig und etwas schwierig unter dem Sattel an, was Christina oft den Kopf schütteln und heimlich in sich hinein grinsen liess, sie kannte diese Stute genau und durchschaute sie. Kaum sas Christina oben lief sie wie ein Örgeli. Somit war auch diese Entscheidung getroffen, diese schlaue und eigenwillige Stute bleibt. Diesen Frühling 2023 startete Christina und Sabaah erstmals an einem Distanzritt EvG1. Die Idee war, der jungen Shasmin eine versierte Stute als Begleiterin mitzugeben, die ihr Sicherheit gibt. Das Distanzreiten entpuppte sich als die Disziplin von Sabaah. Sie lief mit ihren mittlerweile 17 Jahren drei EvG1 Ritte, total souverän, freudig und mit einer Regelmässigkeit die uns beeindruckte.
Besonders rührend ist sie mit Christinas Sohn, sitzt er auf ihrem Rücken, bewegt sie sich ganz vorsichtig und scheint genau zu wissen, dass sie eine ganz wertvolle Fracht auf dem Rücken hat. „Auch wenn sie mich mit ihrer Eigenwilligkeit oft an den Rand der Verzweiflung treibt, möchte ich sie nicht missen.“

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag
3 months ago

💫3. Adventssonntag💫 Wir wünschen euch einen wunderbaren dritten Advent. Heute werden wir zwei Personen auslosen um ein kleines Geschenk zu vergeben, da sich leider die Gewinnerin des letzten Adventssonntag nicht zurück gemeldet hat. Letze Woche stellten wir euch unsere “N“ Familie vor, fundierend auf unserer Norah El Perseus. Wir freuen uns, nächste Woche unsere weiteren Pferde vorzustellen.

💫3. Adventssonntag💫  Wir wünschen euch einen wunderbaren dritten Advent. Heute werden wir zwei Personen auslosen um ein kleines Geschenk zu vergeben,  ...
3 months ago

🌟16. Dezember🌟 NASHANJI AL SHABANU (Invictus x Norah El Perseus) *2019 NASHANJI ist ein starker, robuster, gross gewachsener und sehr eleganter Wallach mit einem liebevollen und neugierigen Gemüt. Er ist seiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten und von weitem sind sie schwer auseinander zu halten.  Wie alle unsere Junghengste reiste er im Alter von 6,5 Monaten auf die Fohlenweide, wo er im Herdenverband seine Jugend ohne Sorgen und Stress, mit bestem sozialem Umfeld, geniessen durfte. Mit drei Jahren wurde er kastriert und reiste zurück auf unser Gestüt, wo wir leicht mit ihm am Boden zu arbeiten begannen. Wie alle seine Geschwister, braucht er in seiner geistigen, wie auch körperlichen Entwicklung mehr Zeit und so entschieden wir, ihn erst diesen Winter, im Alter von 4,5 Jahren anzureiten. So brachten wir ihn mit einem lachenden und weinenden Auge letzten Montag in die Ausbildung. Weinend einerseits, weil Christina die Ausbildung diesen Winter nicht selbst erarbeiten kann, anderseits überglücklich, dass wir ihn zu Eva Weber für Ausbildung für Pferd und Reiter geben durften. Bevor Christina die Ausbildung der Jungpferde selbst auf dem Gestüt machen konnte, bildete Eva einige unsere Pferde aus. Unsere Pferde kamen immer fundiert mit einer top Grundausbildung zurück, weswegen wir überglücklich sind, diesem vielversprechenden Wallach eine solche Ausbildung zukommen lassen zu dürfen. Nashanji ist noch auf der Suche nach einem engagierten Partner fürs Leben, der ihn fördern und schmusen mag. Dieser vielversprechende Wallach hat alles um das Reiterherz höher schlagen zu lassen.

Fotos von EMAJ Vollblut-Araber-Gestüts Beitrag

View all posts on our facebook page