Jahresrückblick 2018

23.12.2018

Wir gratulieren ganz herzlich der neuen glücklichen Besitzerin von Muhajara Bint Al Hadiyah (Al Hadiyah AA x Muhadschirina). Mit ihren Traumaugen hat Sie direkt in dein Herz geblickt und es für sich eingenommen! Obwohl wir sie mit einem weinenden Auge hergeben, sind wir glücklich einen solch tollen Menschen für sie gefunden zu haben und wissen, dass ihre Wanderung in eine grossartige Zukunft nun beginnt. Wir wünschen euch alles Gute auf eurem gemeinsamen Weg durchs Leben.

Foto: © Joelle Müller

Muhajara verläßt uns
16.12.2018

Wir waren absolut überwältigt wie viele Freunde, Bekannte, Verwandte und Gäste aus dem Dorf, Nah und Fern den Weg zu uns fanden und einen wunderbaren Adventsapéro mit uns feierten. Es war ein unvergesslicher Abend, an den wir uns noch lange erinnern werden! Ganz lieben Danke an alle und ganz besonders an unsere Mitarbeiter, die uns immer tatkräftig dabei unterstützen, unsere Ideen umzusetzen.

Adventsapéro
12.12.2018

Was für ein wundervoller Morgen - Sie haben es sehr genossen!

wundervoller Morgen
05.12.2018

Wir freuen uns, das neue Video unseres VA-Gestütes EMAJ und EMAJ-CH Arabian Horse Training zu präsentieren. Wir wünschen viel Spass beim anschauen. Herzlichen Dank an Christian Ludwig von CL-Video, Untervaz, der dieses Projekt so wunderbar realisierte!

18.10.2018

Morgentraining ... Shayan Ibn Marjan Albidayer (Marjan Albidayer x Shaykhah Bint Aryes) bei der Arbeit ❤️

Morgentraining mit Shayan
11.09.2018

Wir freuen uns, Al Gruppen auf dem VA-Gestüt EMAJ in der Schweiz für ein Seminar begrüßen zu dürfen! Es ist immer eine Freude, mit diesem großartigen Pferdemann zusammenzuarbeiten und es ist ein Privileg, von guten Menschen wie ihm zu lernen.

Foto: © Merrick Miller

Al Gruppen
31.08.2018

Was für ein tolles Ergebnis, das Gwendolin Tschäppeler mit "unserem" Zögling Shakeel (Stival x Al Shareefah) an einer Allround Horse Prüfung erzielt haben. Als zweitjüngster in mitten von Freibergern und Warmblütern haben die zwei den zweiten Platz erzielt. Fantastisch! Herzliche Gratulation und lieben Dank für die tollen Bilder. Für einen Züchter ist es das schönste zu sehen, dass mit "unserer" Nachzucht so viel erreicht wird.

Allround Horse Prüfung zweiter Platz für Shakeel
27.08.2018

Weiterbildung Team EMAJ - Dual-Aktivierung - Am Freitag Nachmittag erhielten alle Mitglieder des Teams EMAJ eine Einführung in der Technik der Dual-Aktivierung. Durchgeführt wurde dieser gestütsinterne Kurs von unserem neusten und geschätzten Team-Mitglied Katja Kurt-Güntensber. Sie arbeitet nebst ihrer Tätigkeit für unser Gestüt als selbstständige Trainerin. Der Kurs war super spannend und bereichernd, selbst unsere Schau-Stars machten vorbildlich mit.

Weiterbildung Team EMAJ - Dual-Aktivierung
26.07.2018

Vor ein paar Tagen erhielten wir von der Besitzerin von Muharridh Ibn Al Hadiyah wieder tolle Fotos. Muharridh Ibn Al Hadiyah, bei uns im Gestüt gezogen und geboren und mittlerweile im Besitz von Anja Baumgartner. Diese zwei sind ein Traumpaar wie es im Bilderbuch steht und wurden unzertrennliche Freunde. Es freut uns ungemein, solch eine tolle junge Dame gefunden zu haben, die unseren Schützling pflegt und umhegt.

Foto: © Tilo Brabetz

Muharridh und Anja Baumgartner
03.06.2018

Wir freuen uns sehr über die großartigen Ergebnisse unserer Mädels, den so genannten drei Schwestern, und über die Gaben, die wir bekommen haben! 😃 Danke an alle, die dieses Wochenende für uns unvergesslich gemacht haben. Die Jüngste der drei Schwestern, Sitara Bint Hariry (Hariry Al Shaqab x Al Shareefah), wurde Gold Championesse der Junioren Stuten und ihre ältere Schwester Shamaliah (Stival x Al Shareefah) Gold Championesse der Senioren der internationalen C-Schau in Lage-Hörste, Deutschland.

Foto: © Melanie Groger

Int. C-Schau Lage-Hörste DE - Gold Champions
03.06.2018

Was für ein grandioses Wochenende für uns und unsere drei Schwestern bei der ECAHO Schau in Lage-Hörste, Deutschland. Vielen Dank an alle für die tolle Organisation, das schöne Ambiente und die gute Gesellschaft! Sayyidah Bint Al Shareefah (Marajj x Al Shareefah), die zweitgeborene im Bunde der drei Schwestern, wurde zur Junioren Silber Championesse der europäische C-Schau gekürt.

Foto: © Melanie Groger

Europ. C-Schau Lage-Hörste DE - Sayyidah Silber Junioren Championesse
29.05.2018

Was für ein schönes Bild. Kein anderes Bild könnte so gut zeigen, wie unglaublich das arabische Pferd ist. Sie stehen für einen liebevollen Charakter, einen guten Freund, ein Familienpferd, einen wertvollen Schatz und vieles mehr ...

Foto: © Melanie Groger

Tag der offenen Stalltore
06.05.2018

Wir hatten gestern einen unglaublichen Tag der offenen Stalltore! Wir haben uns unglaublich gefreut, diesen speziellen Tag mit so vielen lieben Leuten und Freunden aus dem Dorf, von der ganzen Schweiz und aus dem Ausland zu teilen! Wir fühlen uns geehrt, dass rund 700 Besucher die Eröffnung vom neuen Training Center mit uns feierten und das Arabisch Pferd hoch leben liessen. Grossen Danke an alle, es war ein perfekter und unvergesslicher Tag! Eure Familie Schläpfer. Und hier der Link zum Fotoalbum bei Facebook https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1863932667004025&type=1&l=cfade5592c

Foto: © Joelle Müller

Tag der offenen Stalltore
04.05.2018

Wir sind mit den letzten Vorbereitungen für unseren ersten Tag der offenen Tür beschäftigt. Wir freuen uns schon, Sie morgen begrüßen zu dürfen! Und während einige ihre Zeit beim Friseur verbringen ...

Vorbereitungen Open Day
04.05.2018

... schlafen andere schon mal vor, um für morgen fit zu sein 😉

Vorbereitungen Open Day
11.04.2018

Heute in der PferdeWoche! Unser Gestüt und Trainingscenter durfte sich mit einem fantastischen Bericht, geschrieben von Kitty Simione vorstellen. Grosses Danke für die tolle Arbeit aller Beteiligten. Wir haben uns sehr gefreut. Die Bilder für diesen Bericht kommen von Melanie Groger, ZoomPerformance, und Christian Ludwig, CL Video Untervaz! Und hier geht´s zum Artikel http://www.pferdewoche.ch/news/ausgaben/article/vollblutarabergestuet-emaj-alles-unter-einem-dach/

Artikel in der PferdeWoche
05.04.2018

Wir sind überglücklich und kündigen unser neugeborenes Fohlen an, Nyagarah aus der Norah El Perseus von Psytadel ❤️

Nyagarah (Psytadel x Norah El Perseus) ist geboren
25.02.2018

Das Beste, was man nach einem Schneefall tun kann ... Eiskalt aber sooo schön und entspannend!

Den Winter genießen
01.01.2018

Wir wünschen allen einen schönen letzten Tag im Jahr 2017 und 365 weitere tolle Tage in 2018 - Malika Al Jamaal, Shaykhah Bint Aryes and Michela!

Happy New Year