Jahresrückblick 2020

31.12.2020

Der letzte sonnige Tag für dieses Jahr, das Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Morgen wird die Sonne das erste mal wieder aufgehen, im neuen Jahr 2021. Wir wünschen allen einen guten Start!

Der letzte sonnige Tag 2020
10.12.2020

Herrliche Winterlandschaft und frische Luft

Herrliche Winterlandschaft und frische Luft
07.12.2020

Die Woche mit grossen Plänen beginnt 😉

Die Woche mit grossen Plänen beginnt
01.12.2020

Wir wünschen euch eine wundervolle Adventszeit!

Wir wünschen euch eine wundervolle Adventszeit
20.11.2020

Herzliche Gratulation an die neue stolze Besitzerin von unserer eleganten Shaheerah Bint Eternity (Eternity Ibn Navarrone-D x Shamaliah). Du hast dir wahrlich ein Juwel aus unserer Stutenherde ausgesucht. Umso mehr freuen wir uns, Shaheerah noch bei uns behalten zu dürfen, um sie für dich auszubilden und ihren Weg zum Reitpferd zu begleiten.

Foto: © Melanie Groger

Shaheerah verläßt uns
22.10.2020

🍂 Herbst 🍂 Wir lieben es, mit all diesen Farben durch den Wald zu reiten. Malika Al Jamaal (Pryam El Jamaal x Muhadschirina) and Sabaah Il Kayr (Javier El Jamaal x Scarlett) mit Delphine und mir.

Herbst
19.10.2020

Wir sind so aufgeregt - die Fohlen dieser drei hübschen Stuten erwarten wir in 2021: Juliah B von AJ Elaf, Nawari El Noor von Calypso OS und Shamaliah von Alfabia Babilon

tragende Stuten
07.10.2020

Zu guter Letzt unser schöner Schatz: Juliah B (Justify x Bint Bey Shah). Diese Stute hat unsere Herzen auf den ersten Blick erobert. Ihre Schönheit braucht keine weiteren Worte. Ihr Charakter ist super süß, sie ist immer nett und liebt es, gekuschelt zu werden. Wenn sie trabt, scheint der Boden zu zittern. Ihre Anwesenheit ist überall. Wir lieben sie einfach! Wir warten gespannt auf ihr Fohlen von AJ Elaf im April 2021.

Foto: © Melanie Groger

Juliah B (Justify x Bint Bey Shah)
05.10.2020

Shamaliah (Stival x Al Shareefah) ist bereits bekannt für ihre großen Erfolge im Showring bei kleinen und einigen großen Schauen wie Aachen. Aber diese Stute sieht nicht nur im Showring hübsch aus, sie sieht auch unter dem Sattel großartig aus. Sie wurde Anfang des Frühlings leicht angeritten und arbeitet so gut. Eine weitere Perle unter dem Sattel der EMAJ-Familie.

Foto: © Melanie Groger

Shamaliah (Stival x Al Shareefah) unterm Sattel
03.10.2020

Shasmin (QR Marc x Shamaliah), unter dem Sattel seit dem Frühjahr 2020, ist eine ganz vielversprechende Jungstute, die wahnsinnig leistungsbereit und lernwillig ist. Unter dem Sattel entwickelt sie sich unglaublich gut und ist vielseitig einsetzbar. Sie mag Stangenarbeit, Bodenarbeit und Ausritte findet sie besonders toll. Shasmin sucht einen unternehmungslustigen, aktiven und liebenswerten Menschen für die gemeinsame Zukunft. Ob sportlich ambitioniert, Freizeitreiter oder Züchter, Shasmin bringt für alle Anforderungen die nötigen Qualitäten mit sich.

Foto: © Melanie Groger

Shasmin (QR Marc x Shamaliah) unterm Sattel
02.10.2020

Darf ich euch unseren Charmeur Darshan El Santorini (MZ-Djlshada x Santorini) vorstellen? Er hat uns mit seiner charmanten Art allesamt um die Hufe gewickelt.

Foto: © Melanie Groger

Darshan El Santorini (MZ-Djlshada x Santorini)
01.10.2020

Schauen Sie, wer zu einer schönen, eleganten und starken Stute herangewachsen ist: Unser weisser Schwan, Nawari El Noor (Emerald J x Norah El Perseus). Sie macht auch unter dem Sattel ein gute Figur, lernt enorm schnell und mag es, ins Gelände zu gehen. Nawari ist eine wundervolle junge Stute und wir können es kaum erwarten, ihr erstes Fohlen zu begrüßen. Sie ist für 2021 tragend von Calypso OS.

Foto: © Melanie Groger

Unser weisser Schwan, Nawari El Noor
29.09.2020

Wir sind sehr stolz, Ihnen unser Stutfohlen präsentieren zu können 🌟Gandari El Saanj🌟 geboren 2020, von Jaipur El Perseus aus unserer wundervollen Grace J. Sie hat Beine, die in den Himmel zu wachsen scheinen, einen erstaunlich eleganten Körper und Bewegungen, von denen man träumen kann. Grace J bewies mit ihrem zweiten Stutfohlen erneut ihre extrem hohe Qualität als Zuchtstute. Wir sind reuch beschenkt, sie und ihre beiden Töchter in unserer Stutenherde zu haben.

Foto: © Melanie Groger

Gandari El Saanj
28.09.2020

Unser wunderschöner Don Juan (Fadi Al Shaqab x MZ-Djlshada) ist zu einem richtig hübschen und starken Wallach herangewachsen! Seit dem Frühjahr haben wir viel an der Hand mit ihm gearbeitet, um ihn optimal auf seine Aufgabe unter dem Sattel vorzubereiten. Im letzten 3/4 Jahr hat er sich auch körperlich nochmals stark entwickelt, sodass wir schon bald mit der Arbeit unter dem Sattel beginnen können. Don Juan wartet noch auf seine Liebe auf zwei Beinen fürs Leben. Wer weiss, vielleicht gewinnt er ja dein Herz ???

Foto: © Melanie Groger

Don Juan
23.09.2020

Die Chefin und ihre Herde. Norah El Perseus (Perseus El Jamaal x Niharra El Jamaal) hat im wahrsten Sinne des Wortes die Stutenherde von EMAJ voll unter Kontrolle.

Die Chefin und ihre Herde
22.09.2020

OOOOKAY, ich versuche ja echt immer während der Arbeit seriös zu sein... ABER manchmal machen sie (Fotografin und Helfer) es mir auch echt schwer, konzentriert zu bleiben 🙄😂 Hauptsache die Pferde posen grossartig und ich vermassle es 🤦🏼🙄😂 Es war wirklich ein lustiges Shooting!😂

Fotoshooting
21.09.2020

Mit was kommt sie denn jetzt schon wieder daher??? Das muss ich mal etwas genauer betrachten. Aaach, ist ja nur ein Schirm, langweilich ... was glauben denn diese Menschen, dass mich so ein kleines Schirmlein aus der Fassung bringen soll?!?!? Ich bin doch jetzt ein mutiges und stolzes Reitpferd.

Fotoshooting
20.09.2020

Achtung, fertig und LOS! „Geh aus dem Biiiild ich pose da grade!!!!“

Fotoshooting
19.09.2020

Anpirschen und den Tiger mimen ... Pffffff als hätte dieser Kerl Angst 🙄 Der Tiger muss wohl noch wilder werden 🤔

Fotoshooting
14.09.2020

„Bitte lächeln“ unsere gute Fee Antonie Stürminger-Werner sorgt schon mal dafür, dass nicht nur den Pferden die Augen fast rauskullern 🙄😂 Drei Tage lang haben wir einen riesen Gaudi gehabt, am Fotoshooting mit Melanie Groger. Wir freuen uns auf die Bilder unserer Sprösslinge. Bleibt gespannt, es wurden nicht nur unsere hiesigen Fohlen fotografiert, sondern auch unsere frisch eingerittenen Jungpferde. Wir können es kaum erwarten die Bilder mit euch zu teilen.

Fotoshooting mit Melanie Groger
30.08.2020

Gestern ist Nabucco El Perseus (QR Marc x Norah El Perseus) in sein neues Zuhause umgezogen. Die letzten zwei Monate durfte ich diesen tollen Wallach im Training weiter fördern und ihn mit seinen neuen Besitzern vertraut machen. Es war eine sehr schöne Zeit, einerseits seine enorme Entwicklung miterleben zu dürfen und anderseits eine neue tiefe Freundschaft entstehen zu sehen. Es ist mir darum umso schwerer gefallen, ihn nun ziehen zu lassen. Dieser fröhliche, sanfte und lustige Wallach wird mir doch sehr fehlen, genauso wie die regelmässigen Besuche seiner netten Besitzer. Machs gut Nabucco, wir wünschen dir ein aufregendes und glückliches Leben!

Foto: © Melanie Groger

Nabucco verläßt uns
25.07.2020

Ohne Mampf keinen Kampf! Da hat Sayyidah Bint Al Shareefah absolut Recht. Am stärken zwischen dem Springtraining morgens und dem Geländetraining mittags. Wieder einmal ein riesiges Dankeschön an Eva Weber. Wir sind so begeistert von den Fortschritten, die Sayyidah in den drei Kursen bei dir gemacht hat, und haben immer total viel Spass! Einfach verliebt in diese tolle, schöne und sportliche Jungstute.

Ohne Mampf keinen Kampf
30.06.2020

Sayyidah Bint Al Shareefah (Marajj x Al Shareefah *2015) ist nun etwa 1,5 Jahre unter dem Sattel und begeistert uns jeden Tag. Ihr Lernhunger scheint fast unersättlich, für alles ist sie zu begeistern, immer top motiviert und gut gelaunt. Dieses tolle Bild entstand nebst weiteren in unserem zweiten Geländekurs. Einen grossen Dank an Eva Weber für den tollen Kurs und dafür, dass ich mich dank dir für das Geländereiten begeistern kann. Ich freue mich bereits auf den nächsten Kurs! 😃

Foto: © Johanna Vogelsang

Sayyidah in unserem zweiten Geländekurs
20.06.2020

Eigentlich wollten sie kein junges Pferd und keinen Wallach. Doch es war Liebe auf den ersten Blick. Nabucco wurde nicht ausgesucht, sondern er suchte seine Menschen augenscheinlich selbst aus. Er liess ihnen gar keine andere Wahl, sie mussten sich einfach in diesen charmanten, talentierten, freundlichen und hübschen Wallach verlieben. Jetzt ist es offiziell, Nabucco El Perseus (QR Marc x Norah El Perseus) hat seine Menschen gefunden. Es freut mich umso mehr, dass dieser talentierte junge Wallach in der klassischen Reitweise gefördert werden wird. Er hat ein solch grosses Potential und ich bin wahnsinnig gespannt, wie er sich entwickeln wird. Jetzt dürfen wir ihn noch weitere zwei Monate geniessen, in denen er bei uns in der Reitausbildung bleiben wird, bevor er dann in sein neues Zuhause umziehen darf 😃

Nabucco verläßt uns
08.06.2020

Wie die Mutter so die Tochter. Grace J ist die unangefochtene Queen, da kann man schon auch mal verlangen, wenn die Dame von Welt nicht aufstehen möchte, dass die Hufe im Liegen ausgekratzt werden. Töchterchen Gandari El Saanj hat dies gleich mal übernommen 😂 Das positive, man darf sich fürs Hufe auskratzen auch mal gemütlich hinsetzten, ganz nach dem Motto „geben und nehmen“. Es ist einfach unbezahlbar, diese tollen Tiere mit ihren Eigenheiten täglich um sich zu haben. Besonders Grace J lässt mich oft ob ihrem vornehmen und nur leicht arroganten Verhalten schmunzeln 😅

Hufe im Liegen ausgekratzt
21.05.2020

Gestern ist Dayeemah Sweet Bint Gazal (Gazal Al Shaqab x MZ-Djlshada) in ihrem neuen Zuhause eingezogen. Trotz dessen, dass sie noch nie von unserem Gestüt weg war, hat sie den Wechsel sehr ruhig und entspannt hingenommen. Die neue Umgebung hat sie mit viel Interesse erkundet, sowie auch ihre neuen Freunde. Die grosse Aufmerksamkeit und die Leckereien ihrer neuen Besitzerin nahm „Sweety“ natürlich gerne entgegen. Wir sind überzeugt, dass diese zwei schon in kürzester Zeit unzertrennliche und dicke Freundinnen sein werden. Als Züchter ist dies das schönste Geschenk, zu wissen, dass ein geliebter Schützling in gute Hände gekommen ist und ein spannendes und schönes Leben vor sich hat.

Dayeemah in ihrem neuen Zuhause
18.05.2020

Wir wünschen unserer Dayeemah Sweet Bint Gazal (Gazal Al Shaqab x MZ-Djlshada) das nur erdenklich Beste auf ihrem neuen Lebensweg. Wir werden diese charmante Jungstute, die sich so fantastisch unter dem Sattel entwickelt hat, sehr vermissen. Aber es wartet ein ganz toller Mensch auf sie und kann es kaum erwarten, „Sweety“ in ihrem neuen Zuhause willkommen zu heissen!

Foto: © Melanie Groger

Dayeemah verläßt uns
15.05.2020

Warum unsere Pferde keine Probleme mit dem Rasieren und Clippen haben? Weil wir sie bereits früh, mit viel Geduld und Vertrauen daran gewöhnen. Auch wenn es nur „Trockenübungen“ sind, sind sie wichtig für den späteren Ernstfall. Diese Zeit zu investieren lohnt sich. Ob nun ein Pferd auf die Schau gehen soll oder nicht, auch ein Tierarzt muss von Zeit zu Zeit zur Schermaschine greifen. Darshan El Santorini geniesst es auf alle Fälle sehr.

Trockenübungen
09.05.2020

Wir sind überglücklich! Unsere schöne Juliah B (Justify x Bint Bey Shah) ist tragend von AJ Elaf (AJ Mardan x AJ Estrella). Ein Versuch und ein Erfolg! Drücken wir die Daumen, dass sie es behalten wird! Wir können es kaum erwarten, bald das erste Fohlen von ihr hier in der Schweiz zu bekommen.

Juliah B ist tragend
02.05.2020

Die zwei mögen sich ... Darshan El Santorini (Santorini x MZ-Djlshada) darf zwar noch keine Guezzli, aber an den Fingern knabbern ist auch cool 😃

Die zwei mögen sich ...
01.05.2020

Schöne Grüsse aus unserem Kindergarten. Die elegante Fuchsdame Gandari El Saanj (Grace J x Jaipur El Perseus) und der kecke braune Bursche Darshan El Santorini (Santorini x MZ-Djlshada).

Schöne Grüsse aus unserem Kindergarten
15.04.2020

Und der Zweite im Bunde ist auch schon da. Letzte Nacht schenkte uns MZ-Djlshada ein wunderhübsches Hengstfohlen, Darshan El Santorini von Santorini. Beide sind wohl auf und gesund. Wir könnten nicht glücklicher sein und er ist so ober süss! 😃

Darshan El Santorini (MZ-Djlshada x Santorini) ist geboren
06.04.2020

Da ist sie 😃 Gandari El Saanj, ein Stutfohlen aus unserer Grace J von Jaipur El Perseus. Gesund und munter! Wir freuen uns total 😍

Gandari El Saanj (Jaipur El Perseus x Grace J) ist geboren
27.03.2020

Schaut, wer nach langer Zeit wieder einmal mit mir ins Gelände gekommen ist. Mama mit unserer wundervollen Shaykhah Bint Aryes. Um dem Corona Zwangs-Hausarrest für ein paar Stunden zu entkommen und frische Luft zu schnappen, haben wir uns hoch zu Pferd, natürlich unter Einhaltung der Sicherheitsmassnahmen, in den Wald aufgemacht. Es tat der Seele so richtig gut. Wir sind sehr dankbar für jeden Moment, den wir mit unseren wundervollen Tieren geniessen dürfen.

Schaut, wer nach langer Zeit wieder einmal mit mir ins Gelände gekommen ist
25.03.2020

Nabucco El Perseus (QR Marc x Norah El Perseus) ist seit ca. drei Wochen unter dem Sattel und heute auf seinem ersten Ausritt. Er hat es fantastisch gemacht. Er ist an allem interessiert, lernt enorm schnell, macht alles so bereitwillig mit und seine Gänge lassen mich jeden Tag aufs Neue staunen! Ich freue mich auf seinen weiteren Werdegang als Reitpferd.

Nabucco El Perseus (QR Marc x Norah El Perseus) auf seinem ersten Ausritt
20.03.2020

Diese zwei hochschwangeren Damen lassen mich täglich schmunzeln. Sie sehen doch soooo herzig aus mit ihren riiiiiiiiiiiiiesigen Bäuchlein! 😍 Grace J und MZ-Djlshada

hochschwangere Damen
19.02.2020

Last minute decision 😇 ... Wir kamen grad noch rechtzeitig, um Juliah B‘s Sohn Truse (von Trussardi) im Western Pleasure hier in Scottsdale AZ zu sehen. Wir können es kaum erwarten, diese tolle Stute bald zu decken.

Last minute decision
08.02.2020

Heute ist Mogambo Ibn Munim (Munim Ibn Saddam x Scarlet) 30 Jahre alt! Seit 25 Jahren ist er Teil unseres Lebens, Partner, Freund, Lehrer, Aufpasser und verantwortlich für unsere Passion für den Vollblutaraber. Er ist ein ganz besonderes Pferd und prägt unser aller Leben. Hoffen wir auf noch viele weitere gemeinsame Jahre. Fit ist er wie ein 8-jähriger 😁😍 [Mogambo war ein Geschenk von meinem Papa an meine Mam, sie noch immer vereint zu erleben ist einfach wunderschön!]

Mogambo Ibn Munim (Munim Ibn Saddam x Scarlet) wird 30 Jahre
05.02.2020

„Hallooooooo??? Du da oben, ich höre dich genau! Könntest du bitte endlich das Früstück runterwerfen?!?!? Du bist zwei Minuten zu spät und hier sind welche, die dringend Kräftigung brauchen!“ - wenn Pferde sprechen könnten 😉

Früstück
15.01.2020

Shasmin (QR Marc x Shamaliah) geb. 2016. Seit kurzem unter dem Sattel, macht sich Shasmin ausgezeichnet. Sie ist enorm lernbegierig und bemüht, alles richtig zu machen.

Seit kurzem unter dem Sattel - Shasmin (QR Marc x Shamaliah)
03.01.2020

Magic home ...

Magic home ...