Jahresrückblick 2017

17.12.2017

Ein herzlicher Weihnachtsgruss und eine kleine Vorschau auf die Eröffnung des neuen Training Stalles und dem Open Day des Gestüts EMAJ. Herzlichen Dank an Christian Ludwig und Sandra Jossi von CL-Video, Untervaz, die dieses Projekt so wunderbar realisiert haben!

11.10.2017

Vor nicht all zu langer Zeit erreichten uns tolle Bilder von Muharridh Ibn Al Hadiyah und seiner tollen Besitzerin Anja Baumgartner! Die zwei haben sich bei uns gefunden und wir freuen uns sehr darüber, was für eine grossartige und tiefe Freundschaft die zwei zusammenschweisst. Diese Fotos entstanden bei einem Wettbewerb in Freiheitsdressur. Die Rechte der Bilder gehören Sascha Stoll. Danke für diese tollen Bilder, die uns sehr viel Freude machen!

Foto: © Sascha Stoll

Muharridh und Anja Baumgartner
31.08.2017

Das einzig Richtige was man bei diesem warmen Wetter tun sollte ... ganz einfach ein Traumpaar die zwei: Shakeel (Stival x Al Shareefah) und seine Gwendolin 😉 Danke, dass du "unserem" Goldjungen ein soooo tolles Traumzuhause gibst! 😊

Traumpaar Shakeel und seine Gwendolin
08.08.2017

Grace J (Emerald J x Gomera J) hat sich im Ring gut geschlagen 😍 Platz drei in einer starken Klasse und Top 5 im Championat beim AHO World Cup in Chantilly 2017. Sie ist eine großartige Jungstute und ein wahrer Schatz für unser Gestüt! Vielen Dank, Christine Jamar, Jadem Arabians, die uns diese besondere Stute anvertraut hat ❤️

Foto: © Ricard Cunill

10.07.2017

Es war ein wunderschönes Wochenende in Ströhen mit tollen Leuten und Pferden. Hier ein kleiner Rückblick auf unsere Mädchen, die im Showring einen tollen Job gemacht haben! Unsere "Tanzende Königin" Grace J (Emerald J x Gomera J) wurde in der internationalen B-Schau mit einem fantastischen Einlauf Zweite ihrer Klasse und dabei zweimal mit der Note 20 und 19,5 für Bewegung ausgezeichnet! Sie gab alles und noch mehr, so eine tolle Stute und Freundin.

Foto: © Melanie Groger

Int. Schau Gestüt Ismer Ströhen DE - Grace J
10.07.2017

Der dritte Platz in der europäischen C-Show in Ströhen in einer großen und starken Klasse war für Nawari El Noor (Emerald J x Norah El Perseus) ein großartiges Ergebnis. Sie zeigte sich gern und von ihrer besten Seite. Unsere Marajj-Tochter Sayyidah Bint Al Shareefah (x Al Shareefah) wurde in der europäischen C-Show Vierte in ihrer Klasse, ebenfalls mit einer großartigen Präsentation!

Foto: © Melanie Groger

Europ. Schau Gestüt Ismer Ströhen DE - Nawari El Noor
10.07.2017

Unsere geliebte Shaykhah Bint Aryes (Aryes El Ludjin x Scarlett) absolvierte ihren letzten Schauauftritt in Ströhen. Es ist immer eine Freude, diese elegante Stute zu sehen, auch wenn sie nicht gewinnt.

Foto: © Melanie Groger

Int. Schau Gestüt Ismer Ströhen DE - Shaykhah Bint Aryes
14.06.2017

Here she is 😍 Shaheerah, ein wunderschönes Stutfohlen aus unserer großartigen Shamaliah von Eternity Ibn Navarrone-D. Sie hält ihre Mutter in Form 😉

Shaheerah (Eternity Ibn Navarrone-D x Shamaliah) ist geboren
29.05.2017

Gute Ergebnisse für unsere Pferde auf der internationalen B-Schau in Wels / Österreich. Nawari El Noor (Emerald J x Norah El Perseus) 4. Platz bei den 2-jährigen Stuten Sektion A. Sayyidah Bint Al Shareefah (Marajj x Al Shareefah) 3. Platz bei den 2-jährigen Stuten Sektion B. Grace J (Emerald J x Gomera J) Klassensiegerin der 3-jährigen Stuten mit den höchsten Punkten für Bewegungen: 3x 19,5 und 1x 20! Sie gewann den Preis für "Best Movements" der internationalen Schau. Vielen Dank an alle, die uns so nett unterstützt haben! Es war heute zwar kein Championtitel für unsere Pferde dabei, aber wir haben "Best Mover" der Schau bekommen, was auch super ist.

Int. B-Schau Wels AT - Gute Ergebnisse für unsere Pferde
16.05.2017

Wer könnte sich nicht an diesen Schau Star und Sunny Boy erinnern? Shakeel (Stival x Al Shareefah) ist nun seit einem Jahr bei seiner neuen und tollen Besitzerin und beweisst sich als zuverlässiger Kamerad, nicht nur unter dem Sattel! Seine Besitzerin hat ihn mit Hilfe ihres Reitlehrers selbstständig eingeritten und scheint überglücklich mit ihm zu sein. Ein schönes Beispiel dafür, dass erfolgreiche Schaustars (Top Five Aachen Gelding und Liberty Champion Kauber Platte) auch tolle Reit- und Freizeitpferde mit absolut ruhigem Gemüt sind! Ihr seid ein tolles Paar und Aushängeschild dafür, was engagierte Reiter/-innen alles erreichen können. Danke für das schöne Bild!

Traumpaar Shakeel und seine Gwendolin
29.04.2017

Unser diesjährig erstes Fohlen ist da! Er brauchte nicht einmal 24 Stunden, um das Herz ❤️ eines jeden für sich zu gewinnen. Was für ein schönes Fohlen, Don Juan von Fadi Al Shaqab aus der MZ-Djlshada. Er ist gesund, stark, wirklich süß und etwas Besonderes!

Don Juan (Fadi Al Shaqab x MZ-Djlshada) ist geboren
15.04.2017

Endlich haben wir ihn wieder zu Hause! Shayan Ibn Marjan Albidayer (Marjan Albidayer x Shaykhah). Er ist gesund und stark und sogar der Tierarzt hat gesagt, er ist top fit. Danke, Eva Weber, dass Du so gut auf ihn aufgepasst hast.

Wieder zu Hause - Shayan (Marjan Albidayer x Shaykhah)
11.02.2017

Eine andere Sicht auf unsere Jugendlichen und natürlich hat sich unser kleiner Prinz für eine gute Gesellschaft entschieden 😉. Von links nach rechts: Shasmin (QR Marc x Shamaliah), Nabucco (QR Marc x Norah El Perseus) und Dayeemah Sweet (Gazal Al Shaqab x MZ-Djlshada)

Eine andere Sicht auf unsere Jugendlichen
17.01.2017

Ich hoffe, Sie alle genießen den Winter genauso wie wir und unsere Pferde.

Den Winter genießen
02.01.2017

Stolz und überglücklich beobachten wir die positive Entwicklung von Shayan (Marjan Albidayer x Shaykhah Bint Aryes) nach seinem sehr schweren Start ins Leben. Trotz der niederschmetternden Worte der Tierärzte, dass er wohl die Fohlenweide nicht überleben wird, hat er sich zu einem stattlichen und hübschen jungen Wallach entwickelt. Und dem nicht genug, in der Reitausbildung macht er sich wunderbar ohne merkbare Defizite! Wie seine Eltern verspricht er ein grossartiger Weggefährte sowohl unter dem Sattel wie auch im Umgang mit einem Charakter aus Gold zu werden! Wunder passieren, man muss nur daran glauben! Grossen Dank an Eva Weber, die einen fantastischen Job mit ihm erfüllt!

Shayan (Marjan Albidayer x Shaykhah)
01.01.2017

Der beste Start ins neue Jahr! Unsere schöne Shaykhah Bint Aryes (Aryes El Ludjin x Scarlett)

Der beste Start ins neue Jahr - Shaykhah